Verkehrsteilnehmer/innen mit Humor – Ein Livebericht aus TrafficCheck

Unter dem Titel “Ampelmännchen hat sich erhängt” erreichte uns eine Schadensmeldung an einer Anlage nahe des Kaiser-Josef-Platzes. Das beigefügte Bilddokument ließ uns schmunzeln, weshalb wir es euch gerne zeigen möchten.

Beim Schaden handelte es sich offensichtlich um einen Defekt durch Anfahren mit einem Fahrzeug. Das Beispiel ist eines von vielen Schadensmeldungen, die über unsere TrafickCheck-Plattform regelmäßig bei Polizei und Anlagendienst eingehen. Noch dazu handelt es sich um einen Schaden, der vermutlich länger unentdeckt geblieben wäre, da der Selbstprüfungsmechanismus an Signalanlagen lediglich einen Lampenausfall (dunkel) an den Verkehrsrechner melden kann.

Wie auch ihr zu einer raschen Schadensbehebung beitragen könnt, erfahrt ihr unter www.trafficcheck.at