Trafility als neuer Partner im Green Tech Cluster

World`s 1st in Green Tech

Das Green Tech Valley ist das globale Zentrum für innovative Energie- und Umwelttechnik. Es liegt in der Steiermark, im Herzen Österreichs. 200 Unternehmen und Forschungseinrichtungen entwickeln hier gemeinsam die grünen Technologien der Zukunft. Die Trafility unterstützt seit Jahresbeginn die Bestrebungen des Clusters um smarte Stadtentwicklung und nachhaltige Mobilität. Grundlegend ist die Frage nach einer intelligenten, also ressourcenschonenden und zugleich effizienten Abwicklung unserer Mobilitätsbedürfnisse. Der Cluster verschafft uns das ideale Umfeld, um im Zeitalter fortschreitender Digitalisierung und Automatisierung den Bereich der Mobilität für künftige Anforderungen aktiv mitzugestalten. Besucht uns jetzt auf dem Web-Portal des Green-Tech-Clusters!

Der Cluster steht für Innovationen und bereitet umfassende Informationen betreffend Marktpotenzial, Wettbewerb, Trends, Chancen, Risiken sowie Herausforderungen auf, damit Innovationsprojekte erfolgreich starten und realisiert werden. Im Bereich der Internationalisierung bietet der Cluster erstklassige Business-Kontakte und Marktzugänge auf allen Kontinenten und präsentiert steirische Innovationen auf ausgewählten Fachmessen. Auf Basis der universitären und unternehmerischen Forschung und Entwicklung eröffnen sich über den Cluster Möglichkeiten Synergien zu erkennen und schlagkräftige Konsortien zu bilden.

Am 8. Juli fand der diesjährige Cluster-Empfang zum Thema “Klimaschutz ist die neue Mondlandung” statt. Die Trafility war mit dabei und konnte interessante Einblicke erfahren und neue Kontakte knüpfen. Seht selbst im nachstehenden Kurzvideo: