Teambuilding 2019 – Offroad Team Trophy

Um den Zusammenhalt zu stärken hat das Team der Trafility GmbH auch dieses Jahr wieder einen besonderen Ausflug unternommen. Am 26.9.2019 ging‘s um 12:00 Uhr los in Richtung Offroad Gelände Oberwart um dort die „Offroad Team Trophy“ von Retter Events (https://www.retter.at/)zu meistern.

Teambuilding 2019 – Offroad Team Trophy

Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen wurden wir lediglich in zwei Teams unterteilt, die sich in den Disziplinen Geländewagen-Geschicklichkeitsparcours, Segway X-Cross und Bogenschießen messen durften.

Mit einem Land Rover Discovery musste ein eng abgesteckter Parcours gemeistert werden, wobei nicht die Fahrtzeit zählte. Vielmehr war eine präzise Fahrweise erforderlich, da ein Punkteabzug drohte, wenn einer der auf den Holzstangen platzierten Bälle herabfiel oder wenn mit dem Wagen zurückgeschoben werden musste.

Auch beim Segway X-Cross ging es nicht darum den mit Verkehrsleitkegeln abgesteckten Kurs schnellstmöglich zu befahren. Hier zählte die Gleichmäßigkeit des gesamten Teams. Dabei wurde der Kurs nacheinander von allen Teammitgliedern befahren wobei am halben Weg noch Becher gestapelt werden mussten. Beim zweiten Durchgang sollte die gleiche Zeit erreicht werden. Die entsprechende Zeitdifferenz ging dann in die Wertung ein, wobei es zusätzliche Abzüge für etwaige von den Hütchen heruntergefallene Bälle gab.

Beim Bogenschießen ging es wie erwartet darum bei fünf Schüssen so gut wie möglich die Mitte der Zielscheibe zu treffen. Dabei konnte sich jeder vorab bei 10 Probeschüssen an den Bogen gewöhnen.

Ohne Wertung durften wir weiters das Offroad Gelände mit einem versierten Instruktor in einem Land Rover Defender unsicher machen. Dabei wurde jeder auf das Fahrzeug eingeschult und konnte sich geländetechnisch langsam steigern.

Zum Abschluss kehrten wir in das Oldtimer Stüberl in Oberwart ein, wo wir den unterhaltsamen Nachmittag, an dem wir in die spannende Offroad-Erlebniswelt eintauchen durften, bei einem super Essen ausklingen ließen.

Im nachfolgenden Video gibt’s ein paar weitere Eindrücke: