IKK beim Wings for Life World Run 2017

Erstmalig sind unsere sportlichen IKK-LäuferInnen am 7. Mai in Wien beim Wings for Life World Run gestartet. Gelaufen wird hierbei für einen guten Zweck, denn die eingehobenen Startgelder kommen zu 100 Prozent der Rückenmarksforschung zugute.


 

Wings for Life World Run 2017 – IKK läuft für einen guten Zweck

Am 7. Mai 2017 startete um 13:00 Uhr Lokalzeit der Wings for Life World Run in Wien. Dieser Run ist ein globales Lauf- und Rollstuhl-Event, das in 24 Ländern der Welt und 25 Läufen um exakt die gleiche Zeit gestartet wird (11:00 UTC). Eine halbe Stunde nach dem Startschuss wird das Catcher Car losgeschickt. Wer vom Catcher Car überholt wird, ist aus dem Rennen. Zu Ende ist der Run erst, wenn auch der letzte Läufer vom Catcher Car überholt wurde.

Die eingehobenen Startgelder gehen zu 100 Prozent an die Wings for Life Stiftung, welche damit Forschungsprojekte zur Heilung von Rückenmarksverletzungen unterstützt.

  


 

Der größte, der weltweit 25 Läufe fand in Wien statt. 11.565 Teilnehmer gingen an den Start und IKK war mit dabei! Der weltweit beste Läufer schaffte in Dubai eine Strecke von 92,14 km bevor das Catcher Car ihn überholte. In Wien war das Rennen bei 87,16 km zu Ende. Unsere IKK-LäuferInnen haben sich vom Regen nicht einschüchtern lassen, sich gegenseitig angespornt und motiviert und schafften großartige 27,56 km bis das Catcher Car den letzten einholte – HERZLICHE GRATULATION!

  


 

Alles Wissenswerte zum Wings for Life World Run und sämtliche Ergebnisse gibt’s auf www.wingsforlifeworldrun.com/at/de